BEIER-Electronic K-USB-2 Datenkabel K-USB-2 für USM-RC-2
23.95 €










Mit dem Datenkabel K-USB-2 kann das Soundmodul USM-RC-2 über eine USB-Schnittstelle, an einen PC angeschlossen werden.
Das Datenkabel hat 2 Funktionen:
1. Live-Diagnose Mit Hilfe des Datenkabels kann der Sound-Teacher, live die aktuellen Diagnosedaten (z.B. Stellung der Proportionalkanäle, Zustand der Ein- und Ausgänge, Nautic-Werte, usw. empfangen und darstellen. Dies ist bei einer Fehlersuche oft sehr hilfreich.
Das USM-RC-2 kann die Diagnosedaten jedoch auch auf der SD-Karte speichern. Diese aufgezeichneten Daten kann man sich (ohne Datenkabel) über die Diagnose-Funktion des Sound-Teachers anschauen. Allerdings hat man hier den Nachteil, dass man immer nur die "Vergangenheit" sieht und nicht das was aktuell (live) passiert.
2. Die Konfiguration und die Sounds (neu seit Sound-Teacher V1.30!) vom Sound-Teacher auf das USM-RC-2 übertragen Will man eine Einstellung in der Konfiguration oder einen Sound ändern, muss man ja normalerweise die SD-Karte aus dem Modul ausstecken, in den Kartenleser des PCs einstecken, die Projektdaten mit dem Sound-Teacher auf die SD-Karte speichern und die Karte wieder ein das Soundmodul einstecken.
Wenn man nun häufig die Einstellungen ändern will, weil man z.B. gerade ein neues Modell in Betrieb nimmt und verschiedene Sachen ausprobieren will, wird das häufige Hin- und Herstecken der SD-Karte, doch recht bald lästig. Mit Hilfe des Datenkabels können nun Sounds und die Konfiguration auf das Soundmodul übertragen werden, ohne dass die SD-Karte immer umgesteckt werden muss.
Die Übertragung von Sounds ist mit dem Datenkabel jedoch relativ langsam! Ein Sound mit einer Länge von 10 Sekunden, braucht ca. 40 Sekunden bis er mit dem Datenkabel übertragen wurde. Daher ist die Übertragung von langen Sounds, bzw. großen, neuen Projekten, mit dem Datenkabel nur bedingt ratsam.
Das Datenkabel ist für die Inbetriebnahme des Soundmoduls nicht unbedingt notwendig, allerdings oft doch sehr hilfreich, wenn man viel mit dem Soundmodul arbeitet und testet.
Bei Windows 7 und Windows 8 kann es in Ausnahmefällen zu dem Problem kommen, dass das Datenkabel nicht korrekt funktioniert. Dies liegt daran, das Windows lieber seinen eigenen (nichtfunktionierenden) Treiber verwendet, als den auf der DVD-ROM des USM-RC-2 (funktionierenden) befindlichen Treiber.
Dieses Produkt wird hergestellt von: BEIER-Electronic Winterbacher Straße 52/4 73614 Schorndorf - Weiler Deutschland [email protected]
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Hersteller | BEIER-Electronic |
Kunden, welche diesen Artikel bestellt haben, haben unter anderem folgende Artikel bestellt
TS-29 Schwarz seidenmatt 100ml
Plastikkleber 40ml Tamiya
TS-17 Aluminium Silber glänzend 100ml
E-Mail, wenn verfügbar
Präzisions-Abklebeband 6mm x 18m 2er Pack
TS-38 Gun Metall seidenmatt 100ml
CS-3 Standard Servo 3KG/JR
Poti mini für Lautstärkeregelung Soundmodule der USM- Serie
Standby-Schalter für SFR-1
E-Mail, wenn verfügbar
Schraubermatte 'Modellbau Berlinski' Pitmat 590x395mm