Kyosho 30637B EP Fantom 4WD Ext CRC-II 1:12 Bausatz 'Legendary Series'
Im Laden verfügbar
284.95 €
339.88 € UVP*
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 48.70 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 24.88 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 12.97 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 9.00 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 7.04 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Erstaunliche Lauffreudigkeit! Der "FANTOM EP-4WD Ext" ist die letzte Reinkarnation der berühmten FANTOM EP-Form!
Zwei Jahre nach dem erdbebenartigen Sieg des FANTOM EP-4WD bei seinem Debüt verblüffte der "FANTOM EP-4WD Ext" die Welt, als er bei der Japanischen Meisterschaft 1985 das gleiche Kunststück gegen ein noch stärkeres Teilnehmerfeld vollbrachte. Zu dieser Zeit verbesserten sich die Fahrbahnbedingungen und die Rennformate änderten sich von den feurigen 4-Minuten-Rennen zu 8-Minuten-Langstreckenrennen. Der "FANTOM EP-4WD Ext" wurde entwickelt, um diesem Trend gerecht zu werden. Kyosho war das erste Unternehmen, das das für 1/8-Motormodelle entwickelte 4WD-System mit Kette und Einwegantrieb in 1/12-Elektrorennwagen einführte. Das vordere Einbahnsystem ermöglichte es, die Kraft in den Kurven früher einzusetzen, was eine aggressivere Fahrweise ermöglichte. Andererseits verbesserte sich die Energieeffizienz nicht und das System neigte zum Abwürgen, wenn die Leistung abgenommen wurde. Im Ext verstärkt die hochdimensionale Verschmelzung der 3P-Aufhängung die Schwachstellen. Der Federweg von 2,2 mm wird durch speziell geformte Federn realisiert, die einen "progressiven Federeffekt" erzeugen, indem sie die Federung entsprechend der Rollbewegung des Fahrgestells bei der Einfahrt in eine Kurve zusammenpressen und dann ausfahren, wenn sie zu stark zu kippen beginnt, um den Strömungsabriss bei abgeschalteter Leistung zu minimieren. Gleichzeitig wird die Energieeffizienz verbessert, indem die Zeit, in der die Leistung eingeschaltet ist, reduziert wird. Das Hauptchassis wurde mit einer weiterentwickelten Vorderradaufhängung verbessert, die durch eine Verstärkungsplatte an der Vorderseite, die eine optimale Bewegung der Aufhängung ermöglicht, eine höhere Steifigkeit bietet. Durch die Integration des Direct Servo Saver in das Lenkservo wird die vordere Last erhöht, so dass das Chassis so geformt werden kann, dass das Heck synchron mit der Front flexibel rollt und neigt. Für die Neigungskontrolle wird ein Öldämpfer hinzugefügt, um den Bodenkontakt des Hecks zu verbessern. Bei der Entwicklung des Ext stand die Gewichtsreduzierung im Vordergrund, und mit 880 g war er leichter als die erste Generation. Das Engagement für geringes Gewicht bleibt auch in dieser neu aufgelegten Version erhalten, die mit leichten Achsschenkeln und Radmuttern ausgestattet ist. Viel Spaß mit dieser modernisierten Version von Kyoshos zeitlosem Klassiker, dem "FANTOM EP-4WD Ext", der das 11.
- Der FANTOM EP 4WD Ext reproduziert den Stil und die Atmosphäre seines Debüts von 1985 mit einer gründlichen Modernisierung aller Komponenten.
- Der FANTOM EP 4WD Ext reproduziert originalgetreu das Chassisdesign, einschließlich der charakteristischen 3P-Federung und dem Leiter-Ketten- und Einweglager 4WD-System.
- Verfügt über die gleiche 3P-Aufhängungsstruktur wie das Original mit einer speziell geformten Feder im Achsschenkelbolzen an der Vorderseite und einem gefrästen Aluminium-Öldämpfer an der Rückseite für die Nicksteuerung.
- Die einzigartige Form des Hauptchassis bewirkt den gleichen Federungseffekt durch Torsion wie beim Original. Eine Verstärkungsplatte ist auf der Vorderseite für zusätzliche Steifigkeit geschichtet.
- Überarbeitetes Design für ESC-Kompatibilität anstelle des Drehzahlreglers des Originals, was die Kombination von bürstenlosem Motor und ESC ermöglicht. Die Frontplatte verfügt über Befestigungslöcher für den Le Mans 240S ESC.
- Das neu entwickelte, maschinengeschnittene Aluminium-Lenkservo bietet eine einstellbare Befestigung, die verschiedenen Größen entspricht.
- Ein neu entwickelter direkter Servo-Saver mit einer doppelten Ringfeder sorgt für eine verbesserte Zuverlässigkeit und ein direktes Lenkgefühl.
- Die Hinterachse aus gefrästem Aluminium verfügt über einen Höhenverstellmechanismus, der beim Original nicht vorhanden war. Fahrzeughöhe und Kettenspannung können eingestellt werden.
- Das lange Ritzel mit 48er Teilung und 21 Zähnen ist serienmäßig enthalten. 14T bis 27T sind in Standardform als Option erhältlich.
- Die Vorder- und Hinterreifen wurden von der ursprünglichen Schwamm- auf eine Gummi-Schwamm-Mischung umgestellt, was die Haftung deutlich verbessert und den Reifenverschleiß reduziert, der beim Original ein Problem war.
- Die bei Rennfahrern beliebte CRC-II-Karosserie, mit der Junichi Koma bei der Japanischen Meisterschaft 1985 den ersten Sieg für den FANTOM errang, wurde originalgetreu reproduziert. Erzeugt eine ausgezeichnete aerodynamische Balance.
- Mit den mitgelieferten Abziehbildern und der einfachen Bemalung kann der Stil des originalen Verpackungsmodells nachgebildet werden. (Die Fahrerpuppe muss bemalt werden)
Technische Daten:
- Länge 340mm
- Breite 172 mm
- Höhe 83mm
- Fahrwerkstyp Kettenantrieb 4WD
- Radstand 199-200mm (Verstellbar)
- Lauffläche F:135mm/R:133mm
- TireF: f48×23mm/R:f53×35mm
- Getriebeübersetzung 3.38:1
- Gewicht ca.890g(mit GAB4201)
- Motor 540class(beide separat erhältlich)
- Gebrauchtes Propo 2~3ch 2servo
- *Maximalgeschwindigkeit 55km/h (mit Le Mans480T BL)
- *Fahrzeit ca. 23 Minuten (mit Le Mans480T BL)
*Abhängig von den Fahrbedingungen
Lieferumfang:
- Chassis-Kit
- Klebeprofilierter Reifen
- Unlackierte Karosserie
- Aufkleber
- Radschlüssel(12/4.0)
- 5,5/4,5Schlüssel
- FRP-Schlüssel
Wird noch benötigt:
- Chassis-Kit
- Klebende geformte Reifen
- Unlackierte Karosserie
- Aufkleber
- Radschlüssel(12/4.0)
- 5,5/4,5Schlüssel
- FRP-Schlüssel
Dieses Produkt wird hergestellt von: KYOSHO CORPORATION Atsugi AXT Main Tower 7F 3050 Okata Atsugi, Kanagawa 243-0021 Japan [email protected]
Verantwortlich in der EU ist: KYOSHO EUROPE 7 allée des frères Montgolfier 77183 Croissy Beaubourg Frankreich [email protected]
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Antrieb | Allradantrieb - 4WD |
Ausführung | Bausatz - Kit |
Hersteller | Kyosho |
Maßstab | 1:12 |
Modelltyp | Onroad |
Motorart | Elektro |